VON OLIVER GRISS

Bei den Löwen-Fans gibt sich Ricardo Moniz ganz zahm. Dafür bekommen die Spieler im 1860-Trainingslager in Bad Häring seine Leidenschaft und seinen Ehrgeiz voll zu spüren…

claasen30Bestes Beispiel: Freitag Nachmittag, Sportplatz SV Kirchbichl: Während die rund 80 Zuschauer sich bei Temperaturen um die 35 Grad einen Platz im Schatten suchen, drillt der 1860-Trainer Adlung, Volz, Hertner & Co. auf dem Rasen: Sprinttraining in verschiedenen Längen-Abschnitten. Die Stoppuhr von Moniz läuft mit. Der beinharte Holländer schreit, als Nachwuchsmann Korbinian Burger ihm zu langsam läuft: “Es geht noch schneller.”

Was sich Neuzugang Leonardo, der mit Rubin Okotie im Schatten die finale Schleifereinheit verfolgte, dabei wohl gedacht hat? Noch gilt er als “Urlauber”, aber schon bald dürfte es ihn auch treffen…

Was halten Sie von Ricardo Moniz? Diskutieren Sie mit!