VON OLIVER GRISS

Am Mittwoch spielt der TSV 1860 in Heimstetten den Härtetest gegen Bundesliga-Dino Borussia Mönchengladbach (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - wahrscheinlich noch ohne den potentiellen Neuzugang Leonardo (31), der zuletzt bei Ferencvaros Budapest unter Vertrag stand und seit dem 1. Juli arbeitslos ist.

Leonardo & 1860 - wann kommt’s zum Transferabschluss? Man kann davon ausgehen, dass es sich beim Champions League-erfahrenen Profi  um einen Wunschspieler von Trainer Ricardo Moniz handelt und er davon überzeugt ist, dass er den Löwen sofort weiterhilft. Schließlich trainierte der ehemalige U20-Nationalspieler Brasiliens bei Red Bull Salzburg und eben in Budapest unter Moniz. Es soll eine vertraute Zusammenarbeit gewesen sein.

Interessant: Leonardo, der in der abgelaufenen Saison in 14 Einsätzen 5 Tore erzielte und weitere fünf Treffer auflegte, wurde von der Liga in Ungarn zum Spieler der Saison 2013/2014 gewählt.  Sollte also auch gut genug für Sechzig sein.

Ist Leonardo einer für Sechzig? Diskutieren Sie mit!