VON OLIVER GRISS

Normalerweise legt 1860-Allesfahrer Roman Wöll (59) seinen Terminplan nach seinen Löwen. Doch jetzt hat ihm die eigene Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Edel-Fan wurde am Freitag operiert - verschleppte Schleimbeutelentzündung im Bein! Was für Wöll heißt: Absolute Ruhe! Kein Testspiel in St. Gallen (heute, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und auch ab Montag kein Trainingslager in Bad Häring. “Das ist für mich die Höchststrafe”, sagte Wöll gegenüber dieblaue24, “ich habe in den letzten Jahren so gut wie keine 1860-Aktivität verpasst. Und dass ich jetzt darauf keinen Einfluss habe, stinkt mir. Aber die Gesundheit geht nun mal vor.”

Trotzdem seiner Abstinenz ist Wöll glücklich über die Entwicklungen bei 1860: “Da wächst was Tolles heran. Was jetzt gerade im Verein passiert, macht mich stolz. Wir stehen vor einer guten Zukunft.”

Gute Besserung, Roman!