VON OLIVER GRISS

Die Bedenken waren im Vorfeld groß, wie sich die neuformierte, stark verjüngte Zweitvertretung der Löwen denn schlagen würde - doch wie sich herausstellte, war die Skepsis umsonst: Trainer Torsten Fröhling hat in der Vorbereitung ganze Arbeit an der Grünwalder Straße verrichtet: Die U21 legte am Freitagabend beim 3:0 in Seligenporten einen fulminanten Start in der Regionalliga Bayern hin. Vor 500 Zuschauern erzielten Korbinian Vollmann, Marius Wolf und Robert Glatzel die Treffer für den Meister von 2013 - und das Ergebnis war für die Hausherren noch schmeichelhaft.

Verzuckert wird der Start-Sieg der kleinen Löwen mit der Übernahme der Tabellenführung in der vierthöchsten Spielklasse - das lag auch daran, weil Meister FC Bayern II mit den beiden Ex-Löwen Steinhart und Koussou im Sechzger-Stadion mit 1:2 gegen Kickers Würzburg unterlag.

Das erste Heimspiel trägt der TSV 1860 am Dienstag gegen Eintracht Bamberg aus - natürlich im Grünwalder Stadion.

Was trauen Sie der U21 in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!