AUS ROSENHEIM BERICHTET OLIVER GRISS

Der Löwen-Test in Rosenheim war ganz nach dem Geschmack der Fans: Immer wieder gab es während der 90 Minuten beim 1:0-Sieg gegen Karlsruhe Szenenapplaus für die durchdachten Aktionen der Blauen. “Wir haben gebrannt und Lustenau repariert”, freute sich Trainer Ricardo Moniz nach dem Prestigesieg über den KSC vor 850 Zuschauern in Rosenheim: “Karlsruhe war ein sehr guter Gegner, aber die individuelle Klasse von Bobby Wood beim 1:0 hat den Unterschied gemacht. Ich bin sehr zufrieden, allerdings hätten wir das 2:0 nachlegen müssen.”

Lob hatte Moniz hinterher auch für Debütant Gary Kagelmacher, der 60 Minuten den Abwehrchef gab, parat: “Gary ist ein Junge, der mit Herz spielt. Er ist ein Gewinn für unsere Mannschaft. Gary ist sehr beweglich und explosiv.” Neben Kagelmacher überzeugten bei 1860 vor allem der junge Maxi Wittek, der sehr aktive Torschütze Bobby Wood und Außenstürmer Marin Tomasov.

Was trauen Sie den Löwen in dieser Saison zu? Diskutieren Sie mit!