VON OLIVER GRISS

Eigentlich sollte Ex-Löwe Kevin Volland bei der WM in Brasilien dabei sein - doch Jogi Löw strich den Super-Stürmer der TSG Hoffenheim im letzten Moment aus dem Deutschland-Kader. Am Freitag besuchte Volland  seinen Ex-Verein  - und schwärmte als Zaungast gegenüber dieblaue24 vom intensiven Training an der Grünwalder Straße: “Da ist ganz schön Zug drin. Der neue Trainer scheint dem Verein gut zu tun.”

Und wie sieht Volland die Perspektiven des Klubs? “Natürlich spricht man jede Saison vom Aufstieg bei 1860”, sagte der Nationalspieler am Freitag, “aber was ich mir wünschen würde, wäre einmal Konstanz - dann ist alles möglich. Ich habe diese Saison ein sehr gutes Gefühl, man spürt die Aufbruchstimmung im Verein.”

Gemeinsam mit seinem Spezl Christopher Schindler wird Volland heute das deutsche WM-Spiel anschauen - und natürlich seinen Kollegen in Brasilien die Daumen drücken.

 Was ist drin diese Saison? Diskutieren Sie mit!