VON OLIVER GRISS

1860-Trainer Maurer pokert noch bei der Aufstellung für Aue: “Das lasse ich mir offen”

Anfang der Woche sagte Reiner Maurer (51) noch, dass es keinen Grund gebe, die Sieger-Elf von Cottbus zu sprengen - doch nun überlegt er möglicherweise doch, den wiedergenesenen Collin Benjamin (33) wieder in die Stamm-Formation des TSV 1860 einzubauen. “Das lasse ich mir noch offen”, sagte der Löwen-Trainer am Freitag auf der Pressekonferenz anlässlich des Heim-Schlagers gegen Erzgebirge Aue (Sonntag, 13.30 Uhr, Sky live): “Collin hat sich am Donnerstag gut im Training präsentiert.” Ein Argument, Benjamin wieder zu bringen - oder pokert Maurer einfach nur? Normalerweise dürfte der Löwen-Coach die Mannschaft nicht verändern nach dem 5:0-Triumph von Cottbus, dem zweithöchsten Auswärtssieg der Vereinsgeschichte. Fakt ist: Am Freitag spielte Benjamin erst als Innenverteidiger, dann im zentralen Mittelfeld - allerdings bei der B-Elf.
Nichtsdestotrotz geht es mit dem Neuzugang vom HSV bergauf: Nach ausgestandenem Muskelfaserriss hat der Ex-Nationalspieler aus Namibia nun auch eine Wohnung in Harlaching gefunden. “Und die Familie ist auch schon hier”, freut sich Benjamin. Jetzt muss er sich nur noch seinen Stammplatz bei 1860 zurückerobern…