VON OLIVER GRISS

Gary Kagelmacher, die neue Löwen-Hoffnung aus Monaco - heute soll der künftige Abwehr-Boss zur Zweitliga-Elf des TSV 1860 im Trainingslager in Waidring stoßen, das ist verbrieft. Spielen soll der Uru-Kicker aber am Dienstag gegen Lokomotive Moskau (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) noch nicht. “Er wird noch nicht spielen”, sagte Ricardo Moniz am Montag über den potentiellen Neuzugang Nummer 5, “wir haben 20 Spieler zur Verfügung. Jeder wird 45 Minuten spielen. Edu Bedia wird neben Dominik Stahl ebenfalls fehlen.”

In Kagelmacher setzt Moniz für die Zukunft große Hoffnungen: “Er ist eine Persönlichkeit, ein anderer Typ, als wir ihn bisher haben. Er will an die Spitze. Kagelmacher muss in Zukunft den Unterschied ausmachen. Er muss alles organisieren. Dass er Deutsch spricht, ist mit Sicherheit ein Vorteil.” Offiziell bestätigt werden soll der Kagelmacher-Deal von Vereinsseite im Laufe des Tages.

Was halten Sie von diesem Transfer? Diskutieren Sie mit!