VON OLIVER GRISS UND PASCAL LAWITSCH

In der Halbzeitpause des WM-Spiels Griechenland gegen Kolumbien (0:3) zuckten viele Löwen-Fans kurzzeitig - der Grund: ARD-Experte Mehmet Scholl lästerte bei seiner Analyse am Strand von Rio über den TSV 1860. Als ihn Moderator Matthias Opdenhövel auf den Fehler des Griechen Jose Holebas zum 0:1 ansprach und einen Zusammenhang mit 1860 konstruierte, sagte der ehemalige Bayern-Star: “Ja, den kenn ich von den Löwen. Jetzt weiß man, warum. Nein, Scherz, liebe Löwen. “ Opdenhövel sicher: “Jetzt wirst Du Post bekommen.”

Wir finden: Mein lieber Scholli, müssen diese Lästereien sein?

PS: Holebas, der bei allen drei Gegentreffern nicht die beste Figur machte, spielte von 2007 bis 2010 beim TSV 1860, bevor er zu Olympiakos Piräus wechselte und dort eine respektable Karriere startete…