VON OLIVER GRISS

Der Ex-Verteidiger wünscht sich außerdem, dass Kirmaier die Klage gegen die Löwen fallen lässt

Am Donnerstagmorgen saß Meppen-Aufstiegsheld Thomas Miller wieder im Finanzamt Weilheim. Den 11. Juni, das magische Datum für jeden Löwen-Fan, hatte der einstige Kult-Verteidiger in den Bergen verbracht. Ans 20-jährige Aufstiegsjubiläum dachte Miller nicht. “Das ist doch ein alter Hut, viel wichtiger ist, was jetzt passiert”, meinte Miller gegenüber dieblaue24: “Ricardo Moniz macht mir Hoffnung. Das ist ein verrückter Trainer, der passt zu 1860. Der trainiert lieber dreimal am Tag, als, dass er drei freie Tage nach einem Sieg gibt. Genau so einen braucht der Verein. Das Leistungsprinzip muss wieder im Vordergrund stehen. Ich freue mich auf die neue Saison.”

Von Löwen-Mitglied Helmut Kirmaier wünscht er sich, dass er die Klage gegen 1860 fallen lässt. “Ich kenne den Kirmaier seit 20 Jahren. Das Schlimme ist ja”, so Miller, “dass er eigentlich im Recht ist. Doch was bringt es ihm, wenn er sich mit seinen Löwen streitet? Es gibt keinen Gewinner, sondern nur einen Verlierer: 1860! Die beiden Parteien sollen sich endlich einigen - zum Wohle des Klubs.”

Was erwarten Sie von der neuen Saison? Diskutieren Sie mit!