VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Noch-Löwe Yuya Osako stand heute beim WM-Test gegen Costa Rica, der mit 3:1 für Japan endete, in der Startelf seines Landes.  Ein Tor war dem 24-jährigen Stürmer allerdings nicht vergönnt. Unterdessen freut sich die Kölner Fußball-Legende Pierre Littbarski schon mächtig auf die Verstärkung aus Giesing. “Nicht schlecht, nicht schlecht. Das war wirklich eine gute Wahl, er wird das Spektrum des FC erweitern”, urteilte der Japan-Experte im “Express” über Osako: “Er ist ein zentraler Spieler, sehr schnell. Yuya kann den Ball mit dem Rücken zum Tor gut behaupten – er wird dem FC weiterhelfen.“

Der Deal mit dem Löwen-Stürmer soll laut “Express” allerdings erst nach der WM fixiert werden - nach der sportärztlichen Untersuchung in Köln. Heißt: Der TSV 1860 muss auf die Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro also noch ein bisserl warten…

Wer könnte Osako bei 1860 ersetzen? Diskutieren Sie mit!