VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Hat diese Nichtberücksichtigung irgendeine Aussagekraft für Brasilien? Fakt ist: Beim ersten japanischen WM-Test, der mit einem 1:0-Sieg gegen Zypern endete, kam Löwen-Star Yuya Osako am heutigen Dienstag nicht zum Einsatz. Der 24-jährige Stürmer stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, doch eingewechselt wurde er - im Gegensatz zu sechs anderen Akteuren - nicht. Das Tor des Tages erzielte der Schalker Uchida.

Doch viel wichtiger für 1860: Kann der Klub mit seinem Torjäger weiter planen? Dazu Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner in “BILD”: “Uns sind ganz einfach die Hände gebunden. Wenn ein Verein kommt und die festgeschriebene Ablöse zahlt, dann sind wir ihn los. Wir haben keinen Einfluss darauf – leider.” Für 1,6 Millionen Euro darf Osako 1860 verlassen - Köln gilt als heißer Kandidat als Abnehmer.

Kann 1860 Osako halten? Diskutieren Sie mit!