VON OLIVER GRISS, MARC  VON SICHERER  UND ULI WAGNER (FOTO)

1860 gewinnt 5:0 gegen Aschaffenburg: Jais trifft zum Abschied doppelt

Die Fan-Party auf Giesings Höhen: Nur 3625 Stadion-Freunde kamen am Samstagnachmittag zur  traditionellen X-Tausend-Party ins Grünwalder Stadion - und feierten die Kultstätte und ein tolles 5:0 der U21 beim Heimfinale gegen Aschaffenburg. Dass nur so wenige Fans kamen, lag wohl auch daran, dass das Wetter alles andere als einladend war: 10 Grad, leichter Regen. Der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch.

Und obwohl der Verein in der ablaufenden Saison 80.000 Euro Strafe wegen verschiedener Vergehen bezahlen musste, zündeten einige Unverbesserliche während der Partie wieder Pyrotechnik. Es stieg Rauch in der Stehhalle auf, U21-Stadionsprecher Rainer Kmeth forderte die Anhänger auf, es zu unterlassen, Feuerwerkskörper zu zünden.

Vor dem Anpfiff wurden Mike Ott (Nürnberg), Necat Aygün, Nono Koussou, Manuel Bühler, Christopher Rech, Philipp Steinhart, Lirodon Vocaj, Andreas Neumeyer und  Ivan Knezevic verabschiedet.

Die Treffer für die Fröhling-Elf erzielten Daniel Jais (2), Nono Koussou, Andi Geipl und Korbinian Vollmann.

Wie fanden Sie den X-Tausend-Tag? Diskutieren Sie mit!