VON OLIVER GRISS

Was denn nun? Eigentlich hieß es, Thomas Schneider (41) ist  kein Thema mehr beim TSV 1860 - doch jetzt soll es laut “Bild” am vergangenen Montag ein Geheimtreffen zwischen Sportchef Gerhard Poschner mit dem ehemaligen VfB-Trainer gegeben haben…

Poschner und Schneider sind Freunde, spielten von 1994 bis 1998 gemeinsam beim VfB Stuttgart - arbeiten sie bald wieder zusammen? Ein Trainer Schneider unter Sportchef Poschner?

Nachdem der Wechsel von Carlos Bernegger (FC Luzern) an die Grünwalder Straße am Geld gescheitert ist, suchen die Löwen noch immer einen Trainer. Was für Schneider spricht? Er kann sehr gut mit Talenten umgehen und schloss den Fußballlehrer mit der Traumnote von 1,3 ab, andererseits ist Schneider alles andere als ein “Autogrammtrainer” (Noor Basha). Und 1860 braucht tatsächlich Leben in der Bude…

Es bleibt spannend bis zum Trainingsstart am 23. Juni: Zieht der TSV 1860 am Ende einen ganz anderen Namen aus dem Hut? In den Fan-Foren wird neuerdings der Name Bernd Schuster diskutiert…

Welchen Trainer soll 1860 holen? Diskutieren Sie mit!