VON OLIVER GRISS

Was dieblaue24 bereits vergangene Woche aus Japan erfuhr, ist jetzt amtlich: 1860-Stürmer Yuya Osako (23) hat seine WM-Fahrkarte nach Brasilien sicher.  Heute wurde offiziell der WM-Kader der Japaner bekannt. Osako ist einer von sieben in Deutschland tätigen japanischen Nationalspielern, die nominiert wurden. Neben dem Löwen-Star bekamen auch Atsuto Uchida (FC Schalke 04), Hiroki Sakai (Hannover 96), Gotoku Sakai (VfB Stuttgart), Makoto Hasebe, Hiroshi Kiyotake (beide 1. FC Nürnberg) und Shinji Okazaki (FSV Mainz 05) eine Einladung von Nationaltrainer Alberto Zaccheroni.

Nach dieblaue24-Informationen hängt die Zukunft von Osako mit der WM zusammen: Je besser der Torjäger in Südamerika glänzt, desto unrealitischer wird ein Bleiben des Nationalspielers an der Grünwalder Straße. Mit einer Ausstiegsklausel kann Osako die Löwen für 1,6 Millionen Euro verlassen. Die Hoffnung bleibt auf jeden Fall bestehen.

Muss 1860 Osako halten? Diskutieren Sie mit!