VON OLIVER GRISS

Die Löwen können beim Saisonfinale in Berlin (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) bestenfalls noch auf Platz 6 springen - und damit eine versaute Saison noch einigermaßen positiv ausklingen lassen.

Jetzt stellt man sich im Löwen-Lager die Frage: Wer sind die “neuen” Gegner in der Zweiten Liga? Seit Samstag, 17.19 Uhr fix: Nürnberg (1:4 in Schalke) und Braunschweig (1:3 in Hoffenheim) sind abgestiegen, Bundesliga-Dino HSV (2:3 in Mainz) muss in die Relegation gegen Fürth/Paderborn ran. Aus der Dritten Liga kommt sicher der FC Heidenheim dazu, RB Leipzig muss noch um die Lizenz fürchten.

Für die Löwen heißt der Abstieg des Clubs vor allem eines: Ein volles Haus im Heimspiel in der Allianz Arena.

Die bisherigen Teilnehmer Zweite Liga 2014/2015:

Nürnberg
Braunschweig
1860
Lautern
Karlsruhe
Düsseldorf
St. Pauli
Aalen
Sandhausen
Union Berlin
Ingolstadt
Aue
FSV Frankfurt
Bochum
Heidenheim
RB Leipzig (vakant)

Welche Chancen hat 1860 in der nächsten Saison in der Zweiten Liga? Diskutieren Sie mit!