VON OLIVER GRISS

Nein, Carlos Bernegger (45) will nicht über 1860 sprechen - weil möglicherweise noch kein unterschriftsreifes Angebot aus München-Giesing vorliegt?

Luzerns Sportchef Alex Frei sagte nun gegenüber “20min.ch”: “Wahrscheinlich bin ich einer von denen, die in dieser Sache am entspanntesten sind. Ich kann nur sagen, dass ich die Mechanismen im Fussball kenne und Fakt ist, dass Carlos Bernegger noch ein Jahr unter Vertrag steht. Fakt zwei ist, dass wir kein offizielles Angebot von 1860 auf dem Tisch haben, und deshalb verstehe ich die Aufregung nicht.”

Frei wartet täglich auf ein schriftliches Angebot von der Grünwalder Straße:  ”Wir werden um Carlos kämpfen – das ist klar. Wir haben schon gekämpft, mit kleinen und mit grossen Gesten, aber mit Dingen aus dem zwischenmenschlichen Bereich – damit kämpfe ich. Mit Emotionen, mit Dingen, die wir zusammen erreichen wollen, und diese Arbeit ist noch lange nicht fertig. Weder für mich noch für Carlos Bernegger und den FC Luzern.” Worte, nur um die Ablöse für Bernegger in die Höhe zu treiben?

Zumindest wäre es nicht verkehrt, wenn demnächst bei 1860 Klarheit auf der Trainer-Position herrscht - schon allein, um gemeinsam die Kaderpolitik für die neue Saison anzutreiben…

In welchen Mannschaftsteilen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!