VON OLIVER GRISS

Für die Löwen-Fans ist Carlos Bernegger (45) der große Unbekannte: Viel weiß man nicht über den gebürtigen Argentinier, außer, dass er derzeit den FC Luzern recht erfolgreich in der Schweiz trainiert - und vorher beim FC Basel im Nachwuchsbereich tätig war. In der Schweiz loben sie Bernegger in den höchsten Tönen. Felix Bingesser, Sportchef der größten Schweizer Zeitung, dem “Blick”, sagt gegenüber dieblaue24: “Carlos Bernegger ist ein ausgezeichneter Ausbilder. Fachlich überaus kompetent, leidenschaftlich und ungemein temperamentvoll. Das ist ihm auch schon zum Verhängnis geworden. Er müsste noch etwas gelassener und souveräner werden, dann steht einer großer Trainerkarriere nichts im Wege.”

Bingesser traut Glatzkopf Bernegger den Sprung von Luzern nach Giesing zu: “Bernegger erinnert mich ein wenig an Diego Simeone von Atletico Madrid, auch wenn der natürlich auf einer ganz anderen Bühne spielt.” Aber was nicht ist, kann ja noch werden - und das denken sich wohl auch die 1860-Funktionäre…

Ist Bernegger einer für Sechzig? Diskutieren Sie mit!