VON OLIVER GRISS

Große Namen wurden beim TSV 1860 als mögliche Nachfolger von Friedhelm Funkel zuletzt spekuliert: Lothar Matthäus, Robert Prosinecki, aber auch Christoph Daum. Jetzt führt eine heiße Spur in die Zentral-Schweiz: Laut “Radio Pilatus” hat der Löwe Interesse an Luzerns Erfolgstrainer Carlos Bernegger (45).

Laut dem Radiosender sollen bereits erste Gespräche stattgefunden haben zwischen 1860 und dem Trainer. FCL-Sportdirektor Alex Frei, früher bei Borussia Dortmund Torjäger, bestätigt die Anfrage seitens der Löwen. Ein Angebot gäbe es aber laut Frei noch nicht, den Argentinier Bernegger (früher in der Nachwuchsarbeit beim FC Basel beschäftigt) aus seinem Vertrag bis 2015 rauszukaufen.

Glatzkopf Bernegger gilt in der Schweiz als die Trainer-Entdeckung der Saison. Nach der 0:1-Heimpleite gegen Sion verpasste der FC Luzern allerdings den Sprung auf Platz drei der Tabelle.

Wäre Bernegger einer für 1860? Diskutieren Sie mit!