VON OLIVER GRISS 

Manni Wagner ist eine lebende Legende beim TSV 1860. Der 75-Jährige war bei den großen Erfolgen in den 60er Jahren als Verteidiger dabei. Für ihn steht ein positives Vereinsleben immer im Vordergrund - und deshalb  schmerzt es ihn, dass 1860-Jugendidol Benny Lauth (32) unwiderruflich nach 19 Jahren bei den Löwen gehen muss. “Ich muss Benny trösten”, sagte der rüstige Wagner gegenüber dieblaue24 und nahm kurz später den scheidenden Stürmer auf dem 1860-Trainingsgelände in den Arm: ”Ich kann Bennys Abschied nicht nachvollziehen. Sind wir doch mal ehrlich: Bei 1860 kann man einen Stürmer doch gar nicht fair bewerten. Wie schwer es ist, sich da vorne durchzusetzen, sieht  man doch bei Yuya Osako. Ich hätte Lauth gerne mal im offensiven Mittelfeld gesehen.” Dafür ist es jetzt aber zu spät.

In welchen Mannschaftsteilen muss sich 1860 verstärken? Diskutieren Sie mit!