VON OLIVER GRISS

Möglicherweise war das schon ein kleiner Vorgeschmack, was die Verantwortlichen am  Sonntag in der Allianz Arena bei Benny Lauths Abschied vom TSV 1860 im Heimfinale gegen Bochum (15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erwartet.

Zwei weibliche Fans hingen am Freitagmorgen am Zaun des Einserplatzes einen Banner auf - mit den Worten: “Benny Lauth - für immer & ewig.” Als der Ex-Nationalspieler das sah, rief er den Fans rüber: “Da habt ihr euch ganz schön was einfallen lassen.”  Lauth, Daniel Bierofka und Necat Aygün sollen vor dem Anpfiff in Fröttmaning feierlich verabschiedet werden.

Lauths Vertrag wurde von 1860-Sportchef Gerhard Poschner nicht verlängert: Nach insgesamt 19 Jahren verlässt er den Klub. Seine sportliche Zukunft ist offen, möglicherweise zieht es ihn ins Ausland.

Welcher Löwen-Profi könnte das neue Gesicht von 1860 werden? Diskutieren Sie mit!