VON OLIVER GRISS

Das war’s dann für Benny Lauth (32) beim TSV 1860: Was dieblaue24 bereits vergangene Woche andeutete, wurde heute offiziell: Die Wege des Ex-Nationalspielers und der Löwen trennen sich zum Saisonende. Am Dienstag um 12.43 Uhr machte es der Klub in einer Pressemitteilung öffentlich. “Wir wollen uns im Sommer neu ausrichten”, wird Geschäftsführer Gerhard Poschner zitiert, “das ändert überhaupt nichts an der Tatsache, dass Benny ein echter Sechziger ist und ein verdienter Spieler des Vereins. Wir sind ihm sehr dankbar für das, was er in den Jahren hier geleistet hat. Damit hat er Klubgeschichte geschrieben und wird immer ein Teil der Löwen-Familie bleiben.”

Wie es mit Lauth weitergeht, ist unklar: Möglich, dass er seine Karriere in den USA fortsetzen wird.

Lauth muss gehen: Die richtige Entscheidung? Diskutieren Sie mit!