VON OLIVER GRISS

Nein, die großen Nachrichten gab es von Präsident Gerhard Mayrhofer, Markus Rejek, Gerhard Poschner und Noor Basha beim Löwen-Abend im neobarocken Saal des Rilano No. 6 nicht, dafür aber wurde viel Harmonie und Zusammenhalt gepredigt. Als Sahnehäubchen gab es einen zauberhaften Blickfang in Gestalt von Sport 1-Moderatorin Anna Kraft.

Die hübsche Blondine führte unterhaltsam durch den Abend, so dass die rund 120 Gäste bestehend aus Sponsoren, Business Seats-Kunden und Sport (Ex-BVB-Profi Mo Zidane war da) ihr Kommen nicht bereuen mussten. Immerhin erfuhren die Besucher, dass der angeschlagene Verein gewillt ist, nach der verkorksten Saison die Zweitliga-Mannschaft gnadenlos umzubauen und man bei den Neuverpflichtungen vor allem auf die Charakterstärke achten müsse. “Mir hat die Veranstaltung sehr gefallen”, meinte einer der Geladenen zu dieblaue24, “das wirkte viel professioneller als in den letzten Jahren. Auch das Ambiente war nicht zu schlagen. 1860 ist auf dem richtigen Weg.”

Zur Überraschung aller mischte sich auch Ex-Präsident Dieter Schneider samt Gattin Gipsy im alten Lenbach Palais unter die Gäste - und das obwohl der Unternehmer aus Dachau vor einigen Wochen seinen Rückzug als Sponsor angekündigt hatte. Ob bei Schneider die Neugier, was seine Nachfolger bei 1860 so alles vor haben, dann doch größer war als die Enttäuschung über sein abruptes Aus an der Grünwalder Straße?

Was wünschen Sie sich von den neuen Löwen? Wie haben Sie den Abend im Rilano No. 6 erlebt? Diskutieren Sie mit!