VON OLIVER GRISS

Noelle Mondoloni (22) ist ein echter Hingucker: Das Model posiert in der aktuellen Ausgabe des Playboy - was das mit 1860 zu tun hat? Weil die Dunkelhaarige mit einem Umzug nach München liebäugelt, denkt auch ihr Freund, der 23-jährige Gladbach-Profi Lukas Rupp, über einen Wechsel in die bayerische Landeshauptstadt nach. “Ich schließe erst das Studium ab, kann mir dann Lifestyle- oder Sportmoderation vorstellen. Wo das sein wird, ist völlig offen. Vielleicht ja in München”, sagt sie der “Bild”. Und weil es bei Mittelfeldspieler Rupp (Vertrag läuft aus) für den FC Bayern nicht reicht, überlegt er grinsend: “Es gibt in München ja auch noch die Löwen.”

Rupp, der in dieser Saison bislang nur auf 99 Bundesliga-Minuten für die Borussia kam, ist sicherlich nicht uninteressant für den TSV 1860, schließlich würde dem Verein jede Verstärkung gut tun. Rupps Wunsch: ”Ich brauche die Perspektive, regelmäßig zu spielen.” Die könnten ihm die Löwen mit Sicherheit bieten. Ob 1860-Sportchef Gerhard Poschner jetzt zum Telefonhörer greift?

Wäre Rupp einer für Sechzig? Diskutieren Sie mit!