VON OLIVER GRISS

Der Mann hat in den letzten Monaten viel eintstecken müssen nach seiner Degradierung in die eigene U21-Mannschaft - doch mit seiner positiven Art ist Necat Aygün (33) immer ruhig beblieben beim TSV 1860. Vor dem Bayern-Derby in Fürth (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) hat Markus von Ahlen den routinierten Abwehrspieler nun in den Kader zurückgeholt. “Jetzt bin ich wieder oben, biete mich an, gebe Gas. Wie es weitergeht, entscheidet sich in den nächsten Wochen.”

Was das heißt? Aygün will sich wieder für einen Profi-Vertrag beim TSV 1860 empfehlen. Aber ob das realistisch ist? Eine Rückkehr in die eigene Amateurmannschaft schließt der Publikumsliebling indes aus: ”Die U21 wäre für mich mit dieser Saison erledigt gewesen. Ich will den Jungen nicht den Platz wegnehmen.”

Ob Aygün schon gegen Fürth im Kader stehen wird, ließ von Ahlen am Mittwoch offen: “Neckt ist ein verdienter Spieler, der den Klub lebt. Aber es ist noch nicht klar, ob er nach Fürth mitfährt. Ich erwarte, dass er seine positive Energie in die Mannschaft einbringt.”

Würden Sie Aygün in den Fürth-Kader nehmen? Diskutieren Sie mit!