VON OLIVER GRISS

Der FC muss den Löwen einen Nachschlag bezahlen -  wegen Halfar

Der Dom wackelt: Der 1. FC Köln ist am Montagabend mit dem 3:1 gegen den VfL Bochum in die Bundesliga aufgestiegen. “Nie mehr 2. Liga“, sangen die begeisterten Anhänger im mit 49 100 Zuschauern besetzten RheinEnergieStadion. Die Spieler zeigten ihre Sieger-T-Shirts mit dem Aufdruck: „Aufstieg 2014 - do, wo mer hinjehüre.” Auch Ex-Löwe Daniel Halfar, der sich in den Minuten des Glücks eines gedacht haben wird: Es war der richtige Schritt, die Löwen im Sommer 2013 zu verlassen…

In Köln drehte Halfar in dieser Saison mächtig auf, war einer der entscheidenden Aufstiegshelfer. Im vergangenen Sommer wechselte der kleine Pfälzer für die mickrige Ablösesumme von 250.000 Euro an den Rhein. Weil der FC jetzt den Aufstieg gepackt hat, gibt es nach dieblaue24-Informationen noch eine Sonderzahlung im kleinen sechsstelligen Bereich. Es soll um 250.000 Euro gehen. Halfars Marktwert steht jetzt bei 1,4 Millionen Euro.

Am Beispiel Halfar sieht man, wie schlecht der TSV 1860 in den letzten Jahren gearbeitet hat. Heute wäre man an der Grünwalder Straße froh, hätte man Qualität wie Halfar in seinen Reihen…

Welchen Spieler aus dem In- oder Ausland würden Sie 1860 empfehlen?