VON OLIVER GRISS

Als das Training am Mittwochmittag an der Grünwalder Straße beendet war, pickte Sportchef Gerhard Poschner sich noch auf dem Platz den Kapitän heraus. “Ich habe mich mit Gui Vallori unterhalten und ihm gesagt: Was war, das war”, meinte Poschi: “Es ging nicht um Guis Leistung in Dresden, sondern um die Mannschaft.” Das Gespräch zwischen dem Geschäftsführer Sport und dem Löwen-Spielführer wurde auf spanisch geführt.

Klar ist: Im Sommer soll es den großen Schritt beim TSV 1860 geben, auch Benny Lauth könnte zu den “Opfern” gehören.  Poschner: “Es wird auf jeden Einzelnen geschaut. Es wird jeder beobachtet und geprüft, unabhängig vom Vertrag oder nicht Vertrag. Wenn irgendeiner mit der aktuellen  Situation zufrieden ist, dann kann ich das nicht verstehen.”

Welche Spieler muss 1860 unbedingt halten? Diskutieren Sie mit!