VON OLIVER GRISS

Sein Durchhalten beim TSV 1860 hat sich gelohnt: Marin Tomasov, der im Winter nach einem irren Wechsel-Theater von Ex-Trainer Friedhelm Funkel in die U21 abgeschoben wurde, wurde am Dienstag nun endgültig begnadigt: Der Kroate trainierte mit den Reservisten, die beim 2:4 in Dresden nicht oder nur teilweise zum Einsatz kamen, auf dem Einserplatz an der Grünwalder Straße 114.

Und Tomasov, der mit einem Monatsgehalt von rund 29.000 Euro zu den Spitzenverdiener beim TSV 1860 gehört, darf sich berechtigte Hoffnungen auf einen Kaderplatz gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) machen. Trainer Markus von Ahlen blockte am Dienstag allerdings noch ab: “Ob Marin im Bielefeld-Kader ist, weiß ich noch nicht.” Schaden würde es aber bei den derzeitigen Leistungen der Kicker-Elite des TSV 1860 nicht…

Soll Tomasov in den Bielefeld-Kader? Diskutieren Sie mit!