VON OLIVER GRISS

Desaster für 1860 in Dresden: Das erbärmliche 2:4 im Montagsspiel bringt die Löwen in Abstiegsängste. Zwar rangiert die von Ahlen-Elf noch auf Platz 10, doch der Vorsprung auf Platz 16 ist bei noch vier ausstehenden Spielen auf sieben Punkte zusammen geschrumpft. In der Rückrundentabelle liegen die Löwen schon auf Platz 17 - eine Bilanz, die nach Abstieg riecht…

Sportchef Gerhard Poschner hatte sich seine Premiere bei 1860 anders vorgestellt: “Die ersten 20 Minuten waren wir überhaupt nicht da. Wir haben unglaublich viele individuellen Fehler gemacht. Wir haben die Quittung bekommen - und so entsteht so ein Ergebnis nach 20 Minuten.” Die Löwen lagen aussichtslos mit 0:3 zurück, damit war das Spiel entschieden.

Poschners Analyse: “Der Kopf war nicht da. In so ein Spiel musst du mit Spannung reingehen. Dresden hat um sein Leben gespielt - wir nicht. Am Samstag gegen Bielefeld müssen wir eine andere Präsenz von der ersten bis zur letzten Sekunde zeigen.”

Muss sich 1860 nochmal Sorgen machen? Diskutieren Sie mit!

Für Poschner: “Man kann nicht so in ein Spiel gehen, dass man 20 Minuten braucht, um ins Spiel zu kommen.”