VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 fährt heute zum Auswärtsspiel nach Dresden - allerdings ohne Verteidiger Markus Schwabl. “Manni Schwabl wird nicht im Kader sein - das ist der Stand. Der Manni lebt Fußball, er hat in dieser Woche eine Reaktion gezeigt auf das vergangene Wochenende, aber er hat das KSC-Spiel noch nicht verdaut”, meinte Trainer Markus von Ahlen am Sonntag: “Als Typ ist er für die Mannschaft wichtig. Der Junge wird wieder seine Chance bekommen. Er hat jetzt ein paar auf die Ohren bekommen, aber er wird wieder drei Schritte nach vorne machen.”

Dagegen kehrt Marin Tomasov nach dem Gastspiel in Sachsen wieder in den Profi-Kader zurück, nachdem er von Friedhelm Funkel im Winter in die U21 suspendiert worden war. “Wir haben alle entschieden, dass er ab Dienstag wieder bei uns im Training dabei sein wird”, verriet von Ahlen: “Er hat sich gefreut. Er ist Fußballer, sein Bestreben ist auf dem Platz zu stehen und seine Leistung zu zeigen.”

Schwabl muss daheim bleiben, Tomasov ist zurück - richtig? Diskutieren Sie mit!