VON OLIVER GRISS

Samstag, 10.12 Uhr, 1860-Trainingsgelände: Die Mannschaft ist auf dem Weg aus den Katakomben auf den Trainingsplatz, da biegt Yuya Osako im Schnellschritt um die Ecke. “Ohoh”, raunt es aus der Spielertraube. Normalerweise muss jeder Löwen-Profi vor 9.30 Uhr in der Kabine sein.

Osako kommt zu spät zum Löwen-Training - und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sich der neue Sportchef Gerhard Poschner der Mannschaft vorstellt. Innerhalb von vier Minuten zieht sich der Japaner um. Bevor’s aber auf den Platz zu den Kollegen geht, schreibt er an der Schuhputzanlage noch schnell zwei Autogramme.

Trainer Markus von Ahlen hinterher zu dieblaue24: “Das war ein Missverständnis. Yuya hatte die falsche Trainingszeit gesagt bekommen. Das ist ein reines Sprachproblem gewesen.

Wird Osako über den Sommer hinaus ein Löwe bleiben? Diskutieren Sie mit!