VON OLIVER GRISS

Nein, es ist nicht so, dass Markus von Ahlen bei 1860 als möglicher  Cheftrainer über die Saison hinaus bereits durchgefallen ist. “Ich möchte nicht ausschließen, dass Markus von Ahlen die Philosophie des Vereins so vertritt, wie wir uns das vorstellen. Der neue Mann muss vor allem zum Verein passen“, sagte Gerhard Poschner, der einen Trainer sucht, „der frischen, offensiven, unterhaltsamen und attraktiven Fußball spielen lässt“. Ob das von Ahlen sein kann?

Funkels ehemaliger Assistent hat jetzt fünf Spiele die Gelegenheit, seinen Stempel beim TSV 1860 abzugeben. Poschner verspricht: “Markus von Ahlen hat die Chance, sich zu beweisen. Er kann in den fünf Spielen alle anderen möglichen Kandidaten ausstechen.”

Nichtsdestotrotz werde Poschner die Zeit nutzen, um Gespräche zu führen und den Kandidatenkreis einzuengen. Mit einem Augenzwinkern sagte er am Freitag zu den Reportern: “Wenn es einen Vorschlag von Euch gibt, ich bin für alles offen…”

Wer soll neuer Löwen-Trainer werden? Diskutieren Sie mit!