VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Dass Gerhard Poschner 1860-Sportgeschäftsführer wird, gilt als beschlossene Sache. Doch mit der Präsentation des Ex-Löwen dauert es offenbar noch ein wenig. Anders als die “Bild” heute vermeldet hatte, wird der Poschner-Deal frühestens Ende der Woche präsentiert. Wahrscheinlicher aber: Anfang nächster Woche.

Dennoch: Die Löwen-Bosse sollen vom smarten Poschner restlos überzeugt sein. Sein Auftreten vor dem Sportdirektoren-Findungskommission um Präsident Gerhard Mayrhofer und Geschäftsführer Markus Rejek soll perfekt gewesen sein.

Klar ist: Poschner muss bei 1860 ein schweres Erbe antreten - bis auf  die Verträge von Daniel Bierofka, Benny Lauth und Andreas Ludwig (enden zum 30. Juni) sind alle Arbeitspapiere der Löwen-Profis länger datiert.

Überzeugt Sie Poschner? Diskutieren Sie mit!