VON OLIVER GRISS

Christian Holzer beurlaubt beim TSV 1860 - für ihn steigt Tapalovic auf: “Alter Löwe mit Stallgeruch”

Der nächste Paukenschlag beim TSV 1860: U17-Trainer Filip Tapalovic steigt zum Co-Trainer der Profimannschaft auf, dafür muss Christian “Gigi” Holzer, dessen Vertrag zum Saisonende ohnehin ausgelaufen wäre, seinen Hut nehmen. Er wurde heute freigestellt. Der Überbringer dieser Nachricht soll nach dieblaue24-Informationen Geschäftsführer Markus Rejek gewesen sein - und nicht eben Markus von Ahlen selbst. Die Trennung ist insofern überraschend, weil von Ahlen und Holzer in der vergangenen Saison noch ein Erfolgsgespann in der U21 bildeten.

Markus von Ahlen wollte über die Gründe der Trennung nicht sprechen, sagte aber über Filip Tapalovic: “Das war mein Wunsch, er ist einer mit Stallgeruch und ein alter Löwe mit Leidenschaft.”

Was halten Sie von dieser Entscheidung? Diskutieren Sie mit!