VON OLIVER GRISS

Der Trainer hätte Platz fünf für eine automatische Vertragsverlängerung erreichen müssen

Als Friedhelm Funkel (60) am Montag nach dem 0:1 gegen Köln vor die Presse trat und für sich vermeintliche Argumente für eine Weiterbeschäftigung suchte (“Ich bin der richtige Trainer, weil man eine klare fußballerische und spielerische Entwicklung innerhalb der Mannschaft erkennt”), hatte der Trainer-Dino mit dem TSV 1860 längst abgeschlossen. Dabei hätte sich ein Vertrag automatisch verlängert, hätte er wenigstens Platz 5 in der Zweiten Liga erreicht…

Wie dieblaue24 weiß, hatte Funkel dem Verein bereits vor zwei Wochen seine Entscheidung mitgeteilt - und zwar gegen die Löwen. Dies berichtete dieblaue24 bereits am 25. März exklusiv - deswegen war die Vollzugsmeldung des Klubs nun auch keine große Überraschung mehr…

Wer soll neuer Löwen-Trainer werden? Diskutieren Sie mit!