VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Lothar Matthäus (53) wird der neue starke Mann beim TSV 1860 - für viele ein Traum, für andere dagegen ein schrecklicher Albtraum. Natürlich war diese dieblaue24-Meldung vom Dienstagmorgen ein Aprilscherz. Viele Leser sind dennoch darauf reingefallen: “Stimmt das wirklich?”, schrieb einer unserer Leser, “Das ist der schönste Tag nach dem Champions League-Qualifikationsspiel in Leeds.” Andere dagegen meinten: “Wenn Lothar kommt, dann gebe ich meine Jahreskarte zurück.”

Nichtsdestotrotz: Der TSV 1860 sucht weiter einen Sport-Geschäftsführer und der Verein wäre nicht schlecht beraten, wenn er an den von Präsident Gerhard Mayrhofer gepredigten Rock’n Roll denken würde. In der engeren Auswahl der Löwen-Bosse soll weiter Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann stehen.

Warum hat Matthäus bei 1860 keine Chance? Diskutieren Sie mit!