VON OLIVER GRISS

Die Kritik, die auf Dennis Malura (27) nach dem 3:2-Pokalsieg in Osnabrück hereingeprasselt ist, die will Reiner Maurer nicht so stehen lassen. Der Trainer verteidigte seinen Abwehrspieler mit Vehemenz am Donnerstag in der Pressekonferenz: “Da wird einer durch den Kakao gezogen, obwohl es nicht gerechtfertigt ist…”
Dennoch plant Maurer nicht mit Malura beim Auswärtsspiel in Cottbus (Samstag, 13 Uhr), setzt ihn auf die Bank und zwar nicht aus sportlichen Gründen, wie der Trainer betont: “Ich muss meinen Spieler in Schutz nehmen, auch um ihm den Druck zu nehmen.Vielleicht ist eine Pause ja auch mal gar nicht so schlecht für ihn.”
Maurer hat überhaupt kein Verständnis für  die Ansprüche, die vom Münchner Boulevard aufgebaut werden: “Wir sind nicht Deutscher Meister, das war mal vor 45 Jahren. Manchmal glaube ich, das war gestern. In Osnabrück sind schon ganz andere Mannschaften ausgeschieden.”