VON OLIVER GRISS

Man muss kein großer Mathematiker sein, um in der Zweiten Liga einen Trend zu erkennen: Noch nie war die Spielklasse so ausgeglichen wie in dieser Saison. Bis auf  Tabellenführer 1. FC Köln hat sich bislang keine Mannschaft angeboten, die unbedingt aufsteigen will - und selbst der Altmeister präsentiert sich äußerst launisch. Wie am Samstag beim 0:0 gegen Aalen. Auch der Tabellenzweite Fürth kam nur zu einem 1:1 in Dresden, wie St. Pauli zu einem 0:0 gegen Ingolstadt.

Das Schneckenrennen um den Aufstieg in die Bundesliga: Noch ist rein gar nichts entschieden, wer am Ende die Plätze zwei und drei belegt.  Und genau das ist unverhofft die zweite Chance für den TSV 1860: Weil keiner aufsteigen will, könnten die Löwen mit einer Serie das Wunder doch noch wahr machen.  27 Punkte könnte die Funkel-Elf noch maximal holen. Dann käme der Zweitliga-Dino auf 62 Punkte. Geht man von einem Ausrutscher aus, wären es 59 Zähler, die am Ende zum Aufstieg reichen könnten. Am Sonntag könnte gegen Kaiserslautern, einem direkten Rivalen, der Anfang gemacht werden. Also, Löwen: Raus aus der Schneckenbahn, rein in die Erfolgsspur!

Was trauen Sie die den Löwen in dieser Saison noch zu? Diskutieren Sie mit!