VON OLIVER GRISS

Kult-Wirtin nach Kontrolle geschockt: “Nichts zu verbergen”

Große Aufregung im und rund ums Löwen-Stüberl: Am Freitagnachmittag wurde die bekannteste Fußballkneipe Deutschlands vom Zoll wegen angeblicher Schwarzarbeit kontrolliert. Die fünf Beamten, die in Uniform auf dem 1860-Trainingsgelände auftauchten und sogar bewaffnet waren, wollten die Papiere von Wirtin Christl Estermann sehen. “Im ersten Moment dachte ich an eine versteckte Kamera. Ich habe die Beamten gefragt: ‘Na, was macht denn ihr hier?’”, erzählte die Kult-Wirtin am Freitagabend gegenüber dieblaue24: “Aber ich habe natürlich nichts zu verbergen. Bei mir sind alle Angestellten ganz normal angemeldet.”

Ein Schock wars trotzdem für Estermann, schließlich soll beim Zoll ein anonymer Hinweis eingegangen sein, dass im Löwenstüberl Arbeitskräfte “schwarz” beschäftigt seien.