VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Verteidiger hat den 13. Mai im Visier - dann geht’s gegen WM-Favorit Deutschland

Wenn man von Gewinnern beim TSV 1860 sprechen darf, dann gehört Grzegorz Wojtkowiak auf jeden Fall dazu: Seine Vielseitigkeit hat ihn in die Stammelf der Löwen zurückgebracht, beim 2:2 in Aue erzielte er das Blitztor nach 80 Sekunden. “Jetzt läuft es gut”, sagt der polnische Abwehrspieler, der nun wieder auf der linken Seite verteidigt, nachdem Talent Sebastian Hertner zu launisch in seinen Leistungen war: “Links, rechts, in der Mitte - das ist mir egal. Hauptsache, ich spiele.” Und möglicherweise auch bald wieder in der Nationalmannschaft, zuletzt wurde er nicht mehr eingeladen. Das könnte sich bald wieder ändern. “Der Trainer hat mich nicht abgeschrieben”, sagt Wojtkowiak: “Mein Ziel ist das Freundschafts-Länderspiel am 13. Mai in Hamburg gegen Deutschland. Das wäre wirklich ein Traum.”

Wie sehen Sie Wojtkowiaks Entwicklung? Diskutieren Sie mit!