VON OLIVER GRISS

Die unendliche Geschichte um die Sportdirektoren-Suche beim TSV 1860: Wer wird der neue Geschäftsführer Sport? Laut t-online hat der Zweitliga-Dino Kontakt zu Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus aufgenommen, demnächst soll es laut dem Portal auch ein Treffen mit Investor Hasan Ismaik geben. Inzwischen hat Präsident Gerhard Mayrhofer dies in der “AZ” dementiert.

Abgeblitzt ist der Verein in den letzten Wochen offenbar bei Ex-Jugendboss Ernst Tanner. Der Traunsteiner, Jugendchef bei Red Bull Salzburg, bestätigt die Kontaktaufnahme seitens der Löwen:  ”Es stimmt, dass ich kontaktiert wurde. Aber ich fühle mich sehr wohl bei Red Bull und möchte hier in den kommenden Jahren noch viele große Ziele erreichen.”

Ein heißer Kandidat soll laut dem Bericht allerdings auch Ex-Löwe Gerhard Poschner sein, der mittlerweile Klubs in Spanien berät - aber auch Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann soll weiter im Rennen um den heißbegehrten Job an der Grünwalder Straße sein.

Wer soll neuer Sportchef der Löwen werden? Diskutieren Sie mit!