VON OLIVER GRISS

Friedhelm Funkel über die Stimmungsschwankungen im Löwen-Umfeld - Bülow für Stark

Die Erwartungshaltung in München - kein leichtes Pflaster für die Zweitliga-Profis des TSV 1860: Einmal Held, das nächste Mal Versager - den Löwen macht das zu schaffen. “Das ist hier in München so - das macht es für die Spieler schwerer als anderswo”, gab Friedhelm Funkel am Freitag zu:  ”Nach nicht gewonnenen Spielen werden die Spieler als schlecht hingestellt. Und dann gewinnt man 4:0 gegen Aalen und dann wird über Zauberinho oder Zwillinge geschrieben. Das ist viel zu übertrieben. Ich hoffe, dass die Spieler gut damit umgehen können. In Aue müssen wir nicht zaubern, sondern kämpfen.”

Funkel weiß: In Aue (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) erwartet die Löwen ein Härtetest der besonderen Art. “Es ist dort gar nicht so einfach, Punkte im Erzgebirge einzusammeln. Das hat auch Lautern und Köln erfahren. Aber wir werden alles versuchen, zu punkten.”

Und Funkel legt sich im Gegensatz zu den Vorwochen bereits mit seiner Aufstellung fest: “Kai Bülow spielt für Yannick Stark - ansonsten bleibt alles beim Alten. Was soll ich nach so einem Spiel auch  rumeiern?”

So brüllt der Löwe: Kiraly - Steinhöfer, Vallori, Schindler, Wojtkowiak - Ludwig, Weigl, Bülow, Stoppelkamp - Adlung - Osako.

Wird 1860 in Aue bestehen? Diskutieren Sie mit!