VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

So schnell geht das an der Grünwalder Straße. Die Gewitterwolken sind wieder verzogen. Nach dem 4:0-Triumph über Aalen ist man wieder positiver gestimmt beim TSV 1860. “Ich hoffe, dass das keine Eintagsfliege war”, sagte Friedhelm Funkel gegenüber dieblaue24: “Wir haben von den vergangenen elf Spielen nur zwei verloren. Fünf Siege, vier Unentschieden, zwei Niederlagen. Das ist gar keine so schlechte Quote.” Und plötzlich kann man bei den Löwen, die derzeit auf Platz acht stehen, sogar wieder leicht nach oben schielen.

Für Funkel war der Sieg überlebenswichtig - und er selbst hat dafür alles getan, dass die Mannschaft, die erstmals in diesem Jahr ein konsequentes Pressing spielte, zurück in die Erfolgsspur kehrt: Der 60-Jährige hat an der Seitenlinie geflucht, getanzt, gefeiert - und auch mal die Werbebande getreten. Ein Löwen-Trainer, wie man sich ihn vorstellt und wünscht. Der Funke(l) von Außen ist auf die Mannschaft übergesprungen. Der Trainer erklärt: “Vielleicht braucht das ja die Mannschaft. Man kann schon das ein oder andere beeinflussen, auch verbal.”

Was ist noch drin in dieser Saison? Diskutieren Sie mit!

[imagebrowser id=183]