VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Yuya Osako ist die heißeste Löwen-Aktie -  doch leider hat alles seinen Preis. Was seit Wochen bei Insidern diskutiert wird, wurde jetzt von verschiedenen Medien öffentlich gemacht: Der Japaner, der Anfang Januar einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterschrieb, darf den TSV 1860 im Sommer wieder verlassen. Möglich macht dies eine Ausstiegsklausel, die sagt: Kommt nach der WM ein Verein, der 1,6 Millionen für den Nationalspieler auf den Tisch legen will, dann ist Osako schon wieder weg.

Dem TSV 1860 waren bei der Personalie Osako in der Winterpause die Hände gebunden: Hätte der Verein diese Bedingungen nicht akzeptiert, wäre der Stürmer, der 500.000 Euro Ablöse kostete, nicht an die Grünwalder Straße gewechselt. Seit Wochen gibt es auch die Gerüchte, dass Osako bei den Löwen für einen großen Bundesliga-Klub (Dortmund) nur “geparkt” ist.

Alles nicht schön, aber immerhin hätte der TSV 1860 bei einem Osako-Wechsel in kürzester Zeit ein wenig Gewinn gemacht…

Bleibt Osako? Diskutieren Sie mit!