VON OLIVER GRISS

Der Löwen-Stürmer bleibt beim 4:2 gegen Neuseeland ohne Tor

Die Löwen vor dem nächsten Wiedergutmachungsversuch - im Heimspiel gegen den VfR Aalen (Freitag, 18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) will der TSV 1860 den Bock endlich umstoßen und nach sechs Spielen ohne Sieg in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Hoffnungen von Friedhelm Funkel liegen dabei vor allem auf Yuya Osako - das Problem: Wie fit wird der Japaner überhaupt sein?

Am Mittwochvormittag stand der 22-Jährige beim 4:2-Testtriumph im Länderspiel gegen Neuseeland in der Startelf, der Löwen-Torjäger ging in seinem 6. Einsatz allerdings leer aus. “Ich gehe davon aus”, sagt Funkel, “dass  er fit zurück kommt. Die Zeitspanne dürfte nicht das Problem sein.”  Die nächste Maschine aus Tokio landet erst wieder am Donnerstag um 17.10 Uhr in München - etwas mehr als 24 Stunden später soll Osako dann Tore für 1860 schießen…

Kann Osako zwei Spiele in zwei Tagen verkraften? Diskutieren Sie mit!