VON OLIVER GRISS

1860-Trainer: “Man kann nicht mehr trainieren, sonst ist die Mannschaft kaputt”

Die Defizite der Zweitliga-Elf des TSV 1860 sind groß, riesengroß: Das verdeutlichte das mühsame 0:0 in Sandhausen einmal mehr: Die einfachsten Dinge funktionieren nicht - ein System? Gibt es nicht! Zusammenhalt auf dem Platz? Nicht gesehen! Kommunikation? Mangelhaft!

Mit hartem Training an der Grünwalder Straße könnte man die Schwächen zumindest ein wenig kaschieren, doch Löwen-Trainer Friedhelm Funkel gab der Mannschaft nach dem glücklichen Punktgewinn beim Tabellennachbarn bis Dienstag frei. Er selbst flog am Sonntagnachmittag nach Düsseldorf in die Heimat.

dieblaue24 fragte den Löwen-Trainer vor seinem Abflug: Herr Funkel, trainieren die Löwen zu wenig?

Funkel: “Man kann nicht mehr trainieren, sonst ist die Mannschaft kaputt. Wir trainieren gut. Wir trainieren von der Belastung genauso wie wir das für richtig halten. Wir hatten eine sehr intensive Vorbereitung gehabt  - und es ist ein Stück zwischen Be- und Entlastung notwendig. In diesem Bereich ist die Mannschaft okay. Da hilft auch kein vermehrtes oder zusätzliches Training…”

Woran liegt´s dann? Funkel: “Die Mannschaft ist im Training willig. Aber sie kann das, was wir im Training machen, teilweise nicht im Spiel letztendlich nicht so umsetzen, wie ich und wir uns das vorstellen.” Ist die Mannschaft schlecht zusammengestellt?

PS: Am Dienstag trainiert der Löwe zweimal: Um 10 und 15 Uhr!

Warum kommt 1860 nicht in die Gänge? Diskutieren Sie mit!