VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der Löwen-Trainer verzichtet nach dem 0:0 in Sandhausen auf seinen Karnevalstrip nach Köln

Katerstimmung beim TSV 1860 - der sportliche Offenbarungseid beim mehr als schmeichelhaften 0:0 in Sandhausen hat den Protagonisten an der Grünwalder Straße gründlich die Laune verhagelt. Selbst Friedhelm Funkel, der am Montag der Mannschaft frei gab, wird seine Freizeit nicht in der Heimat beim feuchtfröhlichen Treiben rund um den Kölner Dom verbringen. “Nein, ich fahre nicht nach Köln”, antwortete der Löwen-Trainer auf die Frage, ob er denn zum Karneval fliege. Funkel: “Ich werde keinen Karneval feiern. Ich habe darauf momentan keine Lust.”

Ob Funkel nach dem sechsten sieglosen Zweitligaspiel schon Gegenwind aus den eigenen Reihen spürt? Der 60-Jährige: “Noch habe ich das Gefühl nicht, aber ich weiß nicht, was in der Zukunft ist.” Zu seiner persönlichen Bilanz beim TSV 1860 sagte Funkel: “Natürlich hätte ich mir gewünscht, dass wir erfolgreicher sind. Aber das hat alles Gründe.” Welche? Funkel: “Die Gründe kennt das Präsidium - aber das ist nichts für die Öffentlichkeit.”  Was das heißt? Funkel kann nur die fehlende Qualität der Mannschaft meinen, die einfach nicht mehr hergibt. Die Truppe ist bis auf wenige Ausnahmen ein Haufen von Mitläufern ohne Herzblut und Klasse…

Ist Funkel machtlos bei dieser Mannschaft? Diskutieren Sie mit!