VON OLIVER GRISS

Die Löwen-Fans sind gespalten, was die Gerüchte um den ehemaligen 1860-Spielmacher betrifft

Florian Hinterberger ist beurlaubt, wer wird nun sein Nachfolger? Ein ganz heißer Kandidat soll Ex-Löwe Peter Nowak sein. Der 49-Jährige ist beim TSV 1860 eine Legende, schließlich sorgte er mit seinen Ideen auf dem Platz für den sportlichen Aufschwung in den 90er Jahren. Viele Löwen-Fans würden die Rückkehr ihres verlorenen Sohnes begrüßen. “Nowak ist eine Legende. Der kapiert Fußball”, schrieb beispielsweise “Wembley65”: “Ein Deja-vu - das wär’s.”

User “Blauer60” erklärt: “Nowak ist ein Mann mit Zukunft. Unsere alten Stars gehören viel besser in das Vereinsleben eingebunden. Es wird Zeit für eine Wende.” Und “Schubi67” meint: “Nowak identifiziert sich zu 100 Prozent mit den Löwen. Sollte er ein gutes Konzept und einen fähigen neuen Trainer präsentieren können, würde ich seine Verpflichtung sehr begrüßen.” Auch “Andreas de Biasio” ist vom ehemaligen polnischen Nationalspieler überzeugt: “Wenn es darum geht, ehemalige Spieler einzubinden, dann genau ihn! Nowak versteht was vom Fußball. Besser geht es nicht.” Auch “Aristoteles” ist positiv: “Da in den USA der Leistungsgedanke, Professionalität und Geschäftssinn groß geschrieben wird, wäre Nowak eine Option. Erfahrung im Fußball hat er - und die Zweite Liga kennen zu müssen, ist für mich ein Argument von Ahnungslosen.”

Es gibt aber auch Fans, die eine ablehnende Haltung gegenüber Nowak haben. “Weißbier” schrieb: “Wir brauchen einen etablierten Sportdirektor und keine Experimente wie Nowak.” Und “Aic-Lion” meint: “Nowak - kann doch nur ein Witz sein. Ok, er hat sportlich mehr gebracht als Hinterberger, aber hat er sonst noch was vorzuweisen.”

Wäre Nowak der richtige Sportdirektor für 1860? Diskutieren Sie mit!