VON OLIVER GRISS

Der Ex-Löwe wird bei seiner Auswechslung von der 1860-Kurve frenetisch gefeiert

Als Dortmund die Löwen in der Verlängerung mit 2:0 schachmatt setzte, war Sven Bender, das ehemalige 1860-Supertalent, schon gar nicht mehr auf dem Rasen. Jürgen Klopp hatte ihn in der 69. Minute vom Feld genommen - dennoch sagte der Nationalspieler hinterher: “Für mich war es ein besonderes Spiel, und es ist selten, dass man bei seiner Auswechslung von beiden Fanlagern gefeiert wird. Mein Respekt an die Löwen-Fans.”  Tatsächlich wurde der Brannenburger bei seiner Auswechslung mit stehenden Ovationen von 1860 - wie auch von der Dortmunder Kurve gefeiert. Benders Dank? Lobende Worte  und ein Winken in den 1860-Fanblock.

Dass 1860 dem Bundesliga-Tabellenführer so viel Kraft  gekostet hat, fand Bender dagegen nicht so förderlich: “Ärgerlich ist, dass wir jetzt bei den vielen Spielen, die wir haben, auch noch in die Verlängerung mussten. Aber das haben wir uns selbst eingebrockt. Immerhin haben wir jetzt einen Tag mehr Pause als vor diesem Spiel.”

War die Stimmung in der Allianz Arena schon mal besser? Diskutieren Sie mit!