VON OLIVER GRISS

Löwen-Torjäger freut sich auf den Pokal-Hit: “Einen besseren Gegner als Dortmund gibt es derzeit nicht”

Lange hat Benny Lauth geschwiegen, doch vor dem Pokal-Hit gegen Borussia Dortmund (heute, 19 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird der Torjäger deutlich, warum Alexander Schmidt beim TSV 1860 gescheitert ist. “Es hat unter Alexander Schmidt einfach nicht gepasst”, sagte der 32-Jährige gegenüber spox.de: “Wir hatten ein paar schlechte Spiele gemacht und es gab verschiedene Dinge, die nicht mehr gestimmt haben.”

Dass die Löwen im Pokal auf den Champions League-Finalisten treffen, findet Lauth einfach genial: “Einen besseren Gegner als Dortmund gibt es derzeit nicht.” Positiv findet der Kult-Löwe auch, dass der Verein in Person von Gerhard Mayrhofer endlich auf den Investor zugeht. “Ich selbst finde es gut, wenn jemand wie Herr Ismaik klare Ziele hat. Er will etwas entstehen lassen und den Verein weiterbringen.”

Muss 1860 mit Lauth den Vertrag verlängern? Diskutieren Sie mit!